Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 Kleinanzeigen!
Schrauberskorbion Offline



Beiträge: 15

17.03.2013 12:49
RE: Typenschein Suche !! Verleihe Motorenstellwerkzeugsatz !! Zitat · Antworten

Hallo Freunde der Barchetta

Wegen der der hohen Kosten die die Anmeldung meiner aus Italien engeführten Schönheit verursachen würde bräuchte ich einen Österreichischen Typenschein.
Perfekt währe Bj. 2001 oder wenigstens nahe dran.
Wenn jemand einen Typenschein hat bitte melden.

Verleihe auch Motoreinstellwerkzeugsatz Fiat zum Zahnriemenwechsel, wechseln des Phasenverstellers, usw. ca. 25.- Euro Woche.
Klagenfurt Land (Sonst kommen noch Portokosten für knapp 5kg dazu.) !! Nur innerhalb Österreichs !!

Unten meine Motorerfahrungen aus dem Projekt Projekt Barchetta.

Motor ist eingebaut und läuft.

Zusmmenfassung:

Also zuerst der Motor der bis 1999 eingebaut wurde, passt ohne probleme in eine 2001 Barchetta
Einige teile müssen umgebaut werden. Ansaugbrücke mit allem drum und dran.
Bis 1999 wurde ein Metallansugkrümmer verbaut. Meine 2001 hat einen Kunstoffansaugkrümmer mit angebautem Motorsteuergerät.
Der Klopfsensor hat beim neuen Model ein längeres Kabel. Der kurbelwellensensor hat dafür kein Kabel mehr (nur einen Stecker)
Beim Thermostatgehäuse muss der Geber getauscht werden weil der neuere mehr Kontakte hat. Der Themperaturgeber im Zylinderkopf bis 1999
bleibt ohne Stecker da diese Funktion der neuere Geber im Thermostatgehäuse übernimmt.

Alles andere muss nicht umgebaut werden. Ich habe aber fast alles vom 2001 Model verwendet, da einige Teile beim 2001 Modell optisch anders sind.
z.B der Starter.

Zum Thema Phasenversteller. Ich wollte einen Reparatursatz einbauen um zu sparen, vergesst den Reparatursatz, habe drei Pasenversteller zerlegt
und Stundenlang versucht wieder zusammenzubauen. Keine Chance!!
Technisch ist alles klar und einleuchtend aber in der Praxis hätte ich zu dem Teil kein Vertrauen mehr.
Auch konnte ich bei der neuen Feder zur alten keinen Unterschied feststellen. Nur die alten Teflonscheiben waren wirklich hinüber.

Auserdem konnte der alte Phasenversteller nur mit Großem Kraftaufwand (Schraubensicherungsmittel) von der Nockenwelle heruntergeschraubt werden.
(Wie das einige bei eingebauter Nockenwelle schaffen ohne die Nockenwellenlagerung oder anders zu beschädigen ist mir ein Rätsel ???
Auserdem wird diese Kraft über die Verzahnung des Phasenverstellers auf das Gewinde Übertragen. (Sicher Bedenklich für das innenleben des Phasenverstellers)

Das wechseln der Wasserpumpe des Zahnriemens und des Rippenriemens sind bei Ausgebautem Motor ein Kinderspiel. (Mit Klemmblöcken OT Messuhr sowie Kurbelwellen fixierung)

Wenn alles Vorbereitet ist, geht der Motor Einbau relativ einfach, zu zweit haben wir inkl. längerer Kaffepause ca. 4 Stunden gebraucht. (War das erste mal)
Der Motor kann meiner Meinung nach nur von unten problemlos ein und ausgebaut werden.

Die Kupplung und einige Simmeringe wurden natürlich bei der Gelegenheit auch gewechselt.
Die Querlenker habe ich bei dieser Gelegenheit auch gewechselt Euro 25.- per Stück (ebay) bin schon neugierig wie lange die bei diesem Preis halten.

Bin mit der Barchetta bis jetzt erst 600 km gefahren. Der neue Phasenversteller funktioniert einwandfrei. (stand Herbst 2012)

Schöne Grüße Herbert (Schrauberskorbion)

-BIRDY- Offline



Beiträge: 742

18.03.2013 07:14
#2 RE: Typenschein Suche !! Verleihe Motorenstellwerkzeugsatz !! Zitat · Antworten

Hallo
Ja das deckt sich mit meiner Erfahrung
Phasensteller tauschen bedeutet Nockenwelle ausbauen und Motor wird am besten von unten getauscht weil man das Teil mit Getriebe ablassen kann.
Hast ja jetzt schon einiges gemacht
Was ist so aufwendig beim Anmelden in Österreich?
Mit dem Typenschein ist das Problem das die ganzen Teileverwerter in Deutschland sitzen und da bekommst halt wieder Deutsche Papiere.
Ab und an bietet ein Österreicher im E Bay Teile an ich würde den kontaktieren
Viel Glück und hoffentlich kannst die Bella bald nutzen.

Schrauberskorbion Offline



Beiträge: 15

19.03.2013 21:00
#3 RE: Typenschein Suche !! Verleihe Motorenstellwerkzeugsatz !! Zitat · Antworten

Maluserhöhungen im Detail:
* Für Fahrzeuge, deren CO2-Ausstoß größer als 150 g/km ist, erhöht sich die Steuerschuld für den die Grenze von 150 g/km übersteigenden CO2-Ausstoß um 25 Euro je g/km.
* Darüber hinaus erhöht sich die Steuerschuld für Fahrzeuge, deren CO2-Ausstoß größer als 170 g/km ist, um weitere 25 Euro je g/km CO2 für den die Grenze von 170 g/km übersteigenden CO2-Ausstoß.
* Darüber hinaus erhöht sich die Steuerschuld für Fahrzeuge, deren CO2-Ausstoß größer als 210 g/km ist, um weitere 25 Euro je g/km CO2 für den die Grenze von 210 g/km übersteigenden CO2-Ausstoß.

[

[ Editiert von Schrauberskorbion am 19.03.13 21:26 ]

Schrauberskorbion Offline



Beiträge: 15

19.03.2013 21:26
#4 RE: Typenschein Suche !! Verleihe Motorenstellwerkzeugsatz !! Zitat · Antworten

Hallo
Danke für deine Antwort.
Auf die Frage was ist Österreich so aufwendig ist mit dem Anmelden.
Meine Barchetta wurde aus Italien eingeführt. Der Österreichische Staat will dafür insgesammt ca. 1400 .- Euros von mir, beim Anmelden.
z.b die relativ hohen Abgaswerte der Barchetta (Co2 Malus) das ist finanziell der größte Posten. (siehe unten.)
Für das Geld bekomme ich eine neuere Barchetta mit Unfallschaden und habe dann Motor und alles andere auf Reserve inkl. Typenschein.
Nur ob man den Typenschein so ohne weiteres für eine andere Barchetta verwenden darf gleiche Type gleiche Ps gleiches Bj. keine Ahnung.
Liebe Grüße aus Kärnten Herbert

Maluserhöhungen im Detail:
* Für Fahrzeuge, deren CO2-Ausstoß größer als 150 g/km ist, erhöht sich die Steuerschuld für den die Grenze von 150 g/km übersteigenden CO2-Ausstoß um 25 Euro je g/km.
* Darüber hinaus erhöht sich die Steuerschuld für Fahrzeuge, deren CO2-Ausstoß größer als 170 g/km ist, um weitere 25 Euro je g/km CO2 für den die Grenze von 170 g/km übersteigenden CO2-Ausstoß.
* Darüber hinaus erhöht sich die Steuerschuld für Fahrzeuge, deren CO2-Ausstoß größer als 210 g/km ist, um weitere 25 Euro je g/km CO2 für den die Grenze von 210 g/km übersteigenden CO2-Ausstoß.

-BIRDY- Offline



Beiträge: 742

21.03.2013 08:01
#5 RE: Typenschein Suche !! Verleihe Motorenstellwerkzeugsatz !! Zitat · Antworten

Hallo
Aslo man darf es nicht da ja der Typenschein zu einem Fahrzeug gehört. Du hast ja unter der Bodenwanne die Fahrgestellnummer.
Unabhängig davon dass die Fahrzeuge gleich sind ist die Fahrgestellnummer einem Fahrzeug zugeordnet.
Bei einer Kontrolle kann es zu einem Vergleich der Nummer mit den Papieren kommen.
Wenn nach einem Unfall auffällt das Nummer und Papiere nicht zusammenpassen gilt das Fahrzeug als nicht angemeldet und versichert.

Klemens78 Offline



Beiträge: 161

04.04.2013 08:57
#6 RE: Typenschein Suche !! Verleihe Motorenstellwerkzeugsatz !! Zitat · Antworten

Also als Admin würde ich einen Beitrag, der öffentlich zu merhfachem Rechtsbruch aufruft (Steuerhinterziehung, Verstöße gegen das KFG etc.) nicht tollerieren - ist aber nicht mein Spielplatz!

Zum Rest sag ich im Thread nix.

Gruß
Klemens ... bekannter Weise Jurist

Meine Kleine:
Fiat Barchetta 2000
speziell angefertigte Lederausstattung
DOTZ Shuriken 17"

Und jede Menge dummer Gedanken :D

Schrauberskorbion Offline



Beiträge: 15

04.04.2013 13:09
#7 RE: Typenschein Suche !! Verleihe Motorenstellwerkzeugsatz !! Zitat · Antworten

Hallo Klemens

Danke für deinen Beitrag, den Admin würde für meine hoffentlich "noch" erlaubte Typenscheinsuche, nicht verantwortlich machen.
Ob ich das Auto mit einem eventuell erworbenen Typenschein auch wirklich anmelde ist ganz eine andere Sache. Aber Sicher außer Verantwortung des Forum betreibers.
(eventuell erwerbe ich auch die z.b Unfallbeschädigte Karosserie dazu und repariere diese mit Teilen meines Autos.) es gibt mehrere möglichkeiten.
Im Forum Frage ich auch ob es erlaubt ist, nun bin ich klüger das ist auch der Sinn einer Internetplattform wie dieser.
Sicher war es "mein" Fehler ein ausländisches Auto mit so hohem Co2 zu kaufen. Hatte aber von dieser Österreichischen "meiner Meinung" nach Wuchersteuer keine Ahnung. (jeder kriegt was er verdient)

Also Suche eine Ünfallbeschädigte Barchetta mit Österreichischen Typenschein !! (Auch Wirtschaftliche Totalschäden ab Bj, 2001) ohne Überschlag bis Euro 1500.-

Danke noch einmal für die lehrreiche Wortmeldung im Forum und per Mail, der Praktiker der ich nun mal bin, ist anscheinend mit mir durchgegangen.

Liebe Grüße Herbert

Ps: Bin für weitere Vorschläge sehr Dankbar.

Barchetta890 Offline




Beiträge: 1.028

04.04.2013 19:17
#8 RE: Typenschein Suche !! Verleihe Motorenstellwerkzeugsatz !! Zitat · Antworten

Es wurde ja nur gefragt ob dies möglich ist oder machbar!
Aber wie auch schon geschrieben wurde ist es nicht Rechtens!
Und ich denke es zahlt sich überhaupt nicht aus und mit schlechtem gewissen rum zu fahren!
Die Konsequenzen sind dann viel höher als die Genemigungen die jetzt zu buche schlagen!

Was man dann selber macht oder tut habe ich als Admin keinen Einfluss!

Euer Admin!

:)Ist die Fahrbahn trocken drauf den Socken,ist die Stasse Nass Fuß vom Gas!:)

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2013 09:50
#9 RE: Typenschein Suche !! Verleihe Motorenstellwerkzeugsatz !! Zitat · Antworten

Jo, so ruf mich doch an ... Will dir ERNSTHAFTHAFT helfen .... aber wer nicht will....
Gruss
Klemens

PS: Beitagstäterschaft v Forenadmins ist schon x fach judiziert ...

Schrauberskorbion Offline



Beiträge: 15

12.04.2013 18:23
#10 RE: Typenschein Suche !! Verleihe Motorenstellwerkzeugsatz !! Zitat · Antworten

Klemens der Retter in der Not.

Du hast mich gerettet, mit deiner Hilfe war die Nova Nachzahlung beim Finanzamt ein klacks.
Bin ich froh, das ich von deinem Hilfsangebot Gebrauch gemacht habe.
Von der von mir mit Novarechnern ermittelten Summe von Euro ca. 1700.-
war mit deinem Fachmännischen Rat als Jurist nur ein Bruchteil zu bezahlen.
Du hast einem Barchetta Fahrer die Saison gerettet.

Herzlichen Dank bin echt Glücklich

Liebe Grüße Herbert
(Schrauberskorbion)

Herzlichen Dank auch dem Barchetta Club Austria.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz