Meine Barchetta steht leider nicht mehr zum Verkauf, da die Fachwerkstätte gerade rießige Probleme am Fahrzeug aufgedeckt hat! Bin also froh, dass noch kein richtiges Interesse zustande gekommen ist! Werde die Barchetta wohl begraben müssen!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Wie ich in meinem Angebot geschrieben habe, sind gerade erst 2000 Euronen in das Auto geflossen, und nun habe ich gerade folgendes erfahren:
Der "Einsteller" für die Hydrostößel ist im Ar***! Der Zahnriemen und der Steuerriemen sind fast hinüber. In der Fachwerkstatt sind alle Roststellen nur mit Kitt geschlossen worden, und man kann unter dem Kitt mit der Hand ins Auto fassen! Alls andere wurde nur überlackiert, und man kann den Lack "abziehen". An der Vorderbremse, die NEU gemacht worden ist, scheuert Metall, dass die Späne fliegen. Die hinteren Radaufhängungen sind ausgeschlagen. Die Holme sind durch falsches anheben eingedrückt und durchgerostet. Der Bremshebelschalter ist gebrochen. Die Einspritzung arbeitet nicht richtig, und es stinkt nach Treibstoff. Der Kühler, und alle Zuleitungen sind hinüber! Darum hat er auch geleckt. Und noch mehr, was wir bei einer Sichtkontrolle gar nicht feststellen haben können!
Ich habe für das Auto eine NEUE TÜV Plakette bekommen, obwohl das Fahrzeug nicht verkehrstüchtig ist! Da muss ich mir fast eine Klage überlegen!
Wie Du dir denken kannst, bin ich kurz vom heulen. War der wirklichen Überzeugung (als Laie), dass ich mir ein für das Alter gutes Auto zugelegt hab.
Aber jetzt ist es nur noch für den Schrott! Außer ein Bastler nimmt sich der Barchetta noch an!
Ich werd mal als erstes ein Ernstes Wort mit der Werkstätte sprechen, die die Reparaturen und die TÜV Plakette gemacht hat. Wenn mir die nicht kostenlos die schweren Mängel am Auto beheben, und eine neue Plakette für ein Jahr geben, dann werd ich eine Klage in betracht ziehen.
Sollte das erledigt sein, und das Auto eine neue Plakette erhalten haben, dann werd ich die "Kleine" wohl wieder als "Bastlerobjekt" zum Verkauf stellen.
Mal sehen! Zu Grabe tragen wäre ja wirklich schade! Sie ist doch so schön!
Liebe Grüße
PS.: Und danke für ein wenig Mitgefühl! Das kann ich jetzt brauchen!
Ich werd die kleine Morgen zum ÖAMTC bringen, und mir alles nochmal schriftlich geben lassen! Wenn ich die Liste hab, dann lass ich euch nochmal drann teilhaben.
Das was ich oben schon erwähnt habe, ist jetzt akut bei der Sichtkontrolle herausgekommen.
Sollte wie gesagt, das mit der Werkstatt klappen, die schweren Mängel behoben werden, und ein neues "Pickerl" für ein Jahr draufkommen, dann würd ich drauf hoffen, dass sich jemand der Süssen erbarmt!
Hi Sebastian. ach Du heilige Sche...e.. da seit Ihr ja wirklich über den Tisch gezogen worden und würde an Deiner Stelle auf alle Fälle auch klagen! Sofort einen Rechtsanwalt einschalten! Das kann doch ned sein, daß ein Fahrzeug so grausam hergerichtet wird Stell Dir vor Du hättest das Auot so verkauft....Dann hättest jetzt ein riesen Problem! Mit Sicherheit kann man die Kleine mit viel Aufwand zwar, wieder herrichten. Der Rost ist das größte Problem und auch die teuerste und zeitaufwendigste Sache, wenn mans in einer guten Werke machen läßt. Der Zahnriemen ist natürlich auch extrem wichtig und denke mal auch, daß auch der Phasensteller hinüber ist, also die Kleine dieselt und so auch getauscht werden muß! Bin gespannt was dabei rauskommt und wie Du dann das Fahrzeug zum Verkauf anbieten wirst. Drück Dir die Daumen und auf alle Fälle muß die Werkstatt das für das Geld auch sauber machen! Bis denne...und liebe Grüße Klaus
Gefahr gebannt! Bin mit dem Prüfbericht des ÖAMTC zur Werkstatt, und hab Dampf gemacht! Die Barca wird nun wieder voll in Stand gesetzt, danach nochmals vom ÖAMTC überprüft, und bekommt zum Schluss den neuen TÜV. Alles kostenlos!
Sobald die Barchetta vom Doktor zurück ist und wieder glänzt, steht Sie wieder zum Verkauf!